Willkommen

Agenda

Bezirk Laufenburg

Bezirk Rheinfelden

>Archiv

Kontakt

Links

Mitglied werden












Bezirk Rheinfelden


Bezirkspartei gegründet


Am Freitag 23. September 2011 wurde in Rheinfelden offiziell die Grünen Bezirk Rheinfelden gegründet. Damit wird ein schlagkräftiges Zeichen für den Endspurt der Nationalratswahlen gesetzt. Bereits seit 22 Jahren sind für den Bezirk Rheinfelden Grüne im Aargauer Parlament. Thomas Bretscher hat nach 10 jähriger Tätigkeit das Mandat im Herbst 1999 an die jetzige Amtsinhaberin Patricia Schreiber-Rebmann weitergegeben. Offizielle Vereinsstrukturen fehlten. Mit der Gründungsversammlung wurde dies endlich nachgeholt und alle Organe des neuen Vereins konnten besetzt werden. Als Präsidentin wurde einstimmig Patricia Schreiber-Rebmann gewählt. Aktuar ist Claudio Beretta und Kassier Matthias Fäs. Kathrin Frey und Andi Fischer arbeiten im Vorstand mit. Weitere Gründungsmitglieder sind Marianne Usteri, Arben Mustafa und Andrea Körkel. Thema war ebenfalls eine allfällige Nachfolgeregelung für den Grossrat, falls es Ende Oktober zu einer Rochade kommen wird. Es stehen dafür sehr geeignete Personen zur Verfügung. Aber zuerst gilt es, aktiv für die beiden Grünen Initiative Unterschriften zu sammeln und für die Fricktaler Spitzenkandidatin Patricia Schreiber-Rebmann zu werben.  
Statuten herunterladen >>






"Vielfalt statt Einfalt - in der Natur und auch bei der Energiegewinnung! Die kommenden Generationen sollen eine intakte, lebendige Umwelt geniessen."



























Jetzt Mitglied werden und fortan bei den Grünen mitbestimmen!