Willkommen

Agenda

Bezirk Laufenburg

Bezirk Rheinfelden

Archiv

Kontakt

Links

Mitglied werden












Medienmitteilungen Bezirk Rheinfelden


Grüne Bezirk Rheinfelden: Neuer Präsident und Stand in Rheinfelden

30.August 2016


bezFisch

Die Grünen des Bezirks Rheinfelden haben an ihrer Mitgliederversammlung einstimmig Grossrat Andreas Fischer, Möhlin, zu ihrem neuen Bezirkspräsidenten gewählt. Er löst damit Patricia Schreiber ab, die die Bezirkspartei seit der Gründung 2011 anführte. Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war der kommende Herbst, der mit den Abstimmungen zur Grünen Wirtschaft, zur Atomausstiegsinitiative sowie den Grossratswahlen äusserst ereignisreich sein wird. Als erste Aktion werden die Kandidierenden der Grünen am kommenden Samstag 3. September auf dem Albrechtsplatz in Rheinfelden für die Grüne Wirtschaft werben. Die Bezirkspartei ist erfreut, dass an diesem Anlass von 10-12 Uhr auch der Regierungsratskandidat Robert Obrist der Bevölkerung Red und Antwort stehen wird.



Möhlin: Ja zu Tempo 30, Ja zur Sanierung Schwimmbad

20.Juni 2016

Soviel Einigkeit war selten: Die Grünen Möhlin stimmen allen Vorschlägen des Gemeinderates bei der kommenden Gemeindeversammlung in Möhlin zu. Begrüsst wurden insbesondere die Kredite für die Überarbeitung des Konzepts Tempo 30 und die Sanierung des Kinderplanschbeckens im Schwimmbad. Beides wird die Attraktivität des Wohnortes steigern, insbesondere für Familien mit Kindern. Die Einführung von Tempo 30 wird zudem in den Quartieren für mehr Sicherheit für Fussgänger und Velofahrer sowie mehr Ruhe für die Anwohner sorgen. Der Ersatz von alten Strassenlampen durch LED wird sich Jahr für Jahr durch geringere Stromkosten für die Gemeinde bezahlt machen. Alles in allem sind die Grünen sehr erfreut, dass die Gemeinde tragbare, zukunftsgerichtete Investitionen zum Wohl der breiten Bevölkerung tätigen möchte.